main-bgr1.png

1220 Wien   Breitenleer Straße 3
Tel: 01 202 87 00   office@apotheke-naturalis.at        Mo - Fr: 8 - 18  Sa 8 - 12

Bachblüten nach Dr. Edward Bach

Die Bachblüten-Therapie wurde von dem Engländer Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt und basiert auf der Idee, dass die Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen hat. Durch diese psychische Wirkung können auch körperliche Symptome gebessert werden.

Die Blüten werden zur höchsten Blütezeit an bestimmten Plätzen gesammelt und in Quellwasser gelegt und der Sonne ausgesetzt. Dadurch überträgt sich die Energie der Blüten auf das Wasser. Das Wasser wird später mit Alkohol haltbar gemacht und wird meistens verdünnt eingesetzt werden.

 

Bach beschrieb 38 disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur. Die Anwendung von Bachblüten sollen…


Australische Buschblüten nach Ian White

Australische Bush Blüten-Essenzen wirken als Katalysatoren- sie lösen negative Gedankenmuster und schenken Harmonie.

Die australischen Aborigines sowie die alten Ägypter verwendeten schon Blütenessenzen, um ein emotionales Gleichgewicht herzustellen. Australien besitzt  die größte Anzahl blühender Pflanzen auf der Erde. Ian White wuchs im australischen Bush auf, seine Vorfahren- große Pflanzenkenner- durfte er schon als kleiner Junge auf Spaziergängen durch den Bush begleiten. Er lernte, die Heilfähigkeiten der Pflanzen und Blüten anzuwenden, mit tiefem Respekt vor der Natur und den einheimischen Pflanzen.

Die Essenzen werden…


created by msdesign