main-bgr3.png

1220 Wien   Breitenleer Straße 3
Tel: 01 202 87 00   office@apotheke-naturalis.at        Mo - Fr: 8 - 18  Sa 8 - 12

Pulver

Fein gemahlene Pulver aus getrockneten Kräutern können pur oder in Wasser eingerührt eingenommen werden. Das oft bittere Geschmackserlebnis ist ein wichtiger Bestandteil der heilenden Wirkung.

Pulverisierte Salz- oder Mineralstoffmischungen sind hauptsächlich als Basenpulver bekannt. Bei individuellen Anfertigungen können wir auf eventuelle Unverträglichkeiten (etwa auf Citratsalze) Rücksicht nehmen oder bei Bluthochdruckpatienten Mischungen ohne Natriumsalze herstellen.
 

Eine bekannte 7 Kräuter-Pflanzenpulver-Mischung, das Heidelberger Kräuterpulver,

stellen wir nach ärztlicher Verordnung her:

  • Wermut
  • Schafgarbe
  • Wacholder
  • Anis
  • Fenchel
  • Kümmel
  • Bibernelle

Bertrand Heidelberger, geboren am 15. Februar 1845, erkrankte bereits in seinen Jugendjahren schwer und litt im fortgeschrittenen Alter am Grauen Star. Seine persönlichen Erfahrungen mit der Medizin waren für ihn wohl als frustrierend zu bezeichnen. Aus diesem Grund begann er in der Naturheilkunde zu forschen.
Heidelberger hat mit einer speziellen Mischung aus pulverisierten Heilkräutern ein Mittel gefunden, das hilft, übermäßigen Schleim im Körper abzubauen.
Das Heidelberger Kräuterpulver besteht aus 7 Kräutern, die bitter sind. In der Regel verzehren wir zu wenig Bitterstoffe. Sie sind für die Verdauung und den Abbau von Schlacken oder Schleim förderlich, der Stoffwechsel wir angeregt und Leber und Niere werden entlastet. 

 

Pulvermischungen, die wir häufig nach ärztlicher Rezeptur  anfertigen, sind etwa:

Pulver bei chronischem Durchfall...Pulver bei Darmkatarrh...Pulver zur Appetitanregung

 

created by msdesign